Im Focus: Hessen

In diesem Sommer steht das Bundesland Hessen im Fokus meiner Kamera und meiner Berichte. Vor zwei Jahren war ich schon mal dort in der Mitte der Republik und habe mir die in Teilen durchaus sehenswerte Stadt Kasse angeschaut, die bis heute unter den Verletzungen durch den Krieg leidet. In Gänze sehenswert ist allerdings die „Grimmwelt“, eines der ganz wenigen Museumsneubauten Deutschlands.
In den ersten Juli-Tagen und im August werde ich wieder dorthin kommen. Dann allerdings aus einem interessanten Anlass: Das Mohnblütenfest in Germerode. Dort steht ein Mohnfeld, und wenn das erblüht, kommen die Menschen aus ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern, um die Pracht zu bestaunen. Aber das wird nicht das Einzige sein, worüber ich Euch erzählen werde. So ist im August die eindrucksvolle Landschaft am und um den Edersee dran. Bleibt mir gewogen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0