My Sweet salone

Verlassene Menschen in einem vergessenen Land

Eine liebeserklärung an sierra leone

Ich bin einige Wochen durch eines der ärmsten Länder der Welt gefahren. Ich war ebenso bei reichen Familien des Landes wie in den völlig verlassenen und von der Umwelt abgeschnittenen Dörfern. Ich habe lebensfrohe, schöne Menschen ebenso wie verbitterte und kranke gesehen und aufgenommen. Sie alle müssen in ihrem Leben zurechtkommen - letztlich wie jeder von uns. Und doch ist es ein Unterschied, ob das Land, in das man hineingeboren wurde, das Nötigste zum Leben bietet oder nicht - oder es den Menschen sogar noch nimmt. Dieser Film ist eine Liebeserklärung an die Menschen in Sierra Leone und alle, die in ihrem Leben zu kämpfen haben.


Den norden sehen

Wir wollten den Norden sehen, solange es ihn noch gibt


Unter dem himmel von paris

Ein Bummel durch die schönste Stadt der Welt

Fiktiv sind wir mit dem Fesselballon nach Paris geflogen. Nach der Landung hat sich dann die ganze Familie auf einen Bummel durch die schönste Stadt der Welt gemacht. Es ist mehr ein Bilderbuch als eine filmische Dokumentation. Wer weniger an Sehenswürdigkeiten und mehr an der Atmosphäre der Stadt interessiert ist, ist hier richtig.