Eine Seefahrt, die ist lustig

Kreuzfahrt - ist das was für mich?

Kreuzfahrt ist nicht gleich Kreuzfahrt. Zwischen einem Expeditionsschiff, das 12 Gäste aufnimmt und einem Gigaliner, der im Grunde eine schwimmende Kleinstadt ist, liegen buchstäblich Welten. Der Referent Albert Rohloff ist Reisejournalist und kennt sie alle. Und: Er steht bei keiner Reederei unter Vertrag. Wer also an einer objektiven Darstellung der Vor- und Nachteile interessiert ist, sollte sich diesen Vortrag anschauen.
Albert Rohloff hat seine Methoden, die Zuschauer in die passende Stimmung zu versetzen. Bei dieser Show spielt er als Hintergrund zu seinen Bildern nur Titel aus Estland, Lettland und Litauen. Dazu moderiert er live und zumeist aus dem Stehgreif -  mal humorvoll, mal nachdenklich. Informativ, unterhaltsam und mit beeindruckenden Aufnahmen. Dabei belässt er es nicht bei dem reinen Vorzeigen von Fotos. Dia-Abend war gestern. Er nutzt das gesamte Spektrum der Möglichkeiten, die ein PC bietet und macht so aus Fotos und Videos Filmsequenzen