Paris ist eine Reise wert

Spaziergang durch eine der schönsten Städte der Welt

Schon in seiner Jugend hat es den Referenten und heutigen Reisejournalisten immer wieder in eine der schönsten Metropolen der Welt gezogen. Paris ist immer noch eine Reise wert. Einerseits ist sie auf der Höhe der Zeit und hat sich mithin seit seiner Jugend durchaus verändert. Andererseits gibt es Konstanten, gibt es Plätze und Stadtviertel, wo er sich heute noch in seine Jugend zurückversetzt fühlt.
Albert Rohloff hat seine Methoden, die Zuschauer in die passende Stimmung zu versetzen. Bei dieser Show spielt er als Hintergrund zu seinen Bildern nur Titel aus Estland, Lettland und Litauen. Dazu moderiert er live und zumeist aus dem Stehgreif -  mal humorvoll, mal nachdenklich. Informativ, unterhaltsam und mit beeindruckenden Aufnahmen. Dabei belässt er es nicht bei dem reinen Vorzeigen von Fotos. Dia-Abend war gestern. Er nutzt das gesamte Spektrum der Möglichkeiten, die ein PC bietet und macht so aus Fotos und Videos Filmsequenzen.